Unser Wasserschatz - Bild in der Krone

Voller Freude darf ich heute bloggen, dass es Dave´s und mein Bild der Vogelsangklamm in die Krone / Rubrik unser Wasserschatz geschafft hat :) vielen Dank an dieser Stelle an das Krone Team :)

0 Kommentare

Meine ersten 500 Favorites auf FLICKR

meine BODENSEEINTERPRETATION hat es in flickr wieder einmal in INEXPLORE geschafft :) und meine ersten 500 Favorites sind heute erreicht. Das freut mich sehr und ich bedanke mich bei allen Likern.... (link dazu im Bild Flickr unten)

 

 

Auch auf instagram hat mein Bild Gefallen gefunden. Und BODENSEEBILDER bat um Veröffentlichung :) .. auch hier herzlichen Dank :) (link dazu im quadratischen Bild unten)

 

 

Zum Motiv: Das Badehaus am Bodensee in Lochau. Ist auf jeden Fall eine (Foto-)reise wert! :)

0 Kommentare

shimmering drop

"Manchmal lohnt es sich und man bekommt etwas wunderschönes, wunderbares zurück, wenn man seinen Blick auf kleine, scheinbar unscheinbare Dinge richtet..... " kleine Weisheit in eigener Sache

1. WALDINGER OLDTIMERTREFFEN, bikes, cars, Details...

Erstes Oldtimertreffen in Walding, Oberösterreich. Einige Impressionen dazu:

0 Kommentare

IN EXPLORE again..

Sonntag früh war es, als ich das Bild von dem einsamen Boot am Traunsee in Gmunden auf flickr upgeloadet habe.

 

Heute, Montag, wurde es bereits 9022 mal angesehen, 243 Personen haben es geliked und 29 Menschen haben mir wirklich nette Kommentare hinterlassen.

 

Es macht mich sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, dass mein(e) Bild(er) einen solchen Anklang finden.

 

Ich möchte mich auch hier bedanken und freue mich, wenn es mir gelingt, auch künftig Euren Geschmack zu treffen und vielleicht auch das ein oder andere Herz damit zu berühren!

Danke Euch! Nicole

Harmony

0 Kommentare

ES GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE....

Es geht in die zweite Runde. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Fernstudium professionelle Fotografie geht es in die Verlängerung: Das nächste Semester ist der Vertiefung Schwerpunkt Portraitfotografie gewidmet. Ich freu mich schon sehr auf spannende, abwechslungsreiche Möglichkeiten! Natürlich könnt ihr im BLOG hier wieder mitverfolgen, was mir so vor die Linse läuft ;)... und für mich selbst steht in der Richtung composings - bzw. Photoshopretusche auch einiges am Plan!

Ich freu mich drauf! LG und einen schönen Sonntag, Eure Nicole

0 Kommentare

HAPPY NEW YEAR 2015

Ich wünsche allen Besuchern meiner homapage und likern meiner Bilder auch hier


ein gutes neues Jahr 2015!!


Vielen Dank für Eure Besuche, Gästebucheinträge, Kommentare und likes. Ich freue mich auf ein neues, gemeinsames 2015 mit Euch!


CU .... viel Gesundheit, Freude, Glück und Erfolg und


GUT LICHT an alle fotobegeisterten, sowie mich :) !!!!


Bis bald, Eure Nicole

0 Kommentare

Winterlandschaft AUF IN EXPLORE bei flickr :)

Stand 28.12.14, 20:00 Uhr ! Ich freu mich über so viele Viewer, sowie auch Kommentare und -  vor allem fürs Favorisieren! :) Weiters sehr über die Information, auf Platz 357 unter den Pics des Tages bei Fluidr gekommen zu sein!

 

Zu sehen auf: https://www.flickr.com/photos/128487452@N05/15934472337/

Endlich Schnee.... lange ist es her und noch ganz ungewöhnlich, aber wunderschön! Damit er auch nicht gleich wieder weg ist, ohne bildlich verewigt worden zu sein, ging es gestern gleich raus in die Natur. Ich experimentierte etwas mit meinem ND4 Filter in der Welser Freizeitanlage. Ein Bild davon wurde in die Gruppe IN EXPLORE auf flickr eingeladen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Dieses Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Weiters hoffe ich, Ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche Euch auf diesem Wege einen guten Rutsch in ein megatolles 2015!! Eure Nicole

0 Kommentare

A VERY HAPPY NIKOLO....

Kleines Nikolaus  / Engerlshooting mit meiner süssen Leonie!

0 Kommentare

KLARHEIT.....in Lightroom

Der Klarheitsregler in lightroom, ein spannendes Werkzeug. Hier übertrieben permanent angewendet (ansonsten werden meist Teile zB Augen hervorgehoben, während die Haut eher weichgezeichnet wird). Zur Darstellung (besonders auch an Jacke und Haaren erkennt man gut den Unterschied) einfach mal 2 konträre Einstellungen gewählt - und (nur) am Klarheitsregler gedreht...

0 Kommentare

THANK YOU .... i DID IT ! :)

Heute früh war es soweit: Ich bekam mein Zertifikat über mein erfolgreich abgeschlossenes Fernstudium!

 


7 spannende, stressige, lehrreiche, auch strenge und doch dadurch auch sehr erfolgreiche Monate sind vorbei - und damit meinen Fernlehrgang "professionelle Fotografie" erfolgreich abgeschlossen!!!

Ich bedanke mir hier bei allen, die mich während dieser Zeit unterstützt, motiviert und inspiriert haben. Bei meiner Familie für die Zeit, Geduld und Unterstützung und bei meinen Freunden und Facebook-Freunden für viele Gefällt mirs und tolle Kommentare!!!!!!!!!!

Herzlichen dank und Y U H U - y e s ..... i made it!   

 

0 Kommentare

Unterwegs  mit Festbrennweite

Ein Herbsttag mit meinen Lieben und diesmal mit meinem 50mm Fixbrennweite-Objektiv f/1.8. Wir beide waren noch viel zu wenig unterwegs :) so hab ich heute mal fast ausschließlich mit diesem Objektiv fotografiert:

0 Kommentare

SOME PICS....

Die letzten Tage war ich mit meiner Kamera unterwegs. Unterschiedliche Bilder in unterschiedlichen Bearbeitungen habe ich Euch mitgebracht. Daher - kurze Rede langer Sinn: Heute gibt es einfach eine Fotogalerie... viel Spaß beim durchklicken...

2 Kommentare

CK..COLORKEY

Manche Bilder brauchen nicht viele Farben. Colorkey ist  hier eine tolle Möglichkeit, das wesentliche des Bildes zu betonen bzw. hervorzuheben. Mein Beispiel, die roten Mohnblumen. Etwas Regen. "RED...nur Mohn" heisst das große Bild und drückt es auch aus. Das kleine links (vergrößerbar) sagt es in der Sprache der Blumen...oder durch die Blume? :)

0 Kommentare

Der Herbst ist da.....schön

Er ist da.... zwar noch nicht überall, da es noch ein bisschen zu warm ist für das ROTGOLD der Blätter, aber er ist am Kommen, der Herbst. Wie sehr habe ich mich schon gefreut, um ihn heuer erstmals mit meiner Cam anzutreffen. Bislang war ich  die letzten zwei Tage in Fischlham (Wasserschloß Bernau) im Hochberghaus (Grünau) und im wunderschönen Cumberland Naturwildpark (Grünau) unterwegs. Natürlich hab ich Euch auch ein paar Fotos mitgebracht:

0 Kommentare

unreal............Fotoshooting Schaufensterpuppe..

Um ein paar Einstellungsversuche und um Bildkomposition ging es mir bei diesem Thema....


0 Kommentare

Greifvogelschau in Steyrling....

Meine heutigen ersten Versuche mit sehr schnellen Tieren.... bei der Greifvogelschau nähe Steyrling, OÖ.

Die Aufnahmen habe ich mit meiner Canon und dem Tamron 18-270mm gemacht, Einstellungen variabel ...

Die Schau ist in kleinem, sehr persönlichen Rahmen gehalten und man kann nahe an die Tiere heran -ein sehr tolles und vor allem einmal anderes Erlebnis. Und weiters ein wunderschönes Gebiet dort ...

0 Kommentare

Ich freue mich, wenn es regnet......

Ich freue mich, wenn es regnet. Weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)


Und mit einer Makrolinse wird einem ohnehin nie fad, es läuft einem höchstens mal die Zeit davon.....


Aufgenommen mit meiner Canon EOS 550d, dem 50mm Fix 1,8 und der Raynox linse.

Bearbeitet in HDR und LR.


Eben was fürs Schlechtwetter :)


In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende......


0 Kommentare

Nachts in Wels....

Nachts in Wels....

 

Gestern bei einem outdoor-Workshop in Wels...

Mehr Bilder und nähere Infos folgen.... bin etwas im Zeitstress - my last day mit 39 ... mehr sog i net ;)

schönen Abend und bis bald, Eure Nicole

 

Wels - Langzeitbelichtung. Nach einem theoretischen Teil im Studio Stanzel+Stanzel sind wir in die Welser Innenstadt, um die ersten Langzeitbelichtungsaufnahmen zu probieren! Ein Blick in die Hafergasse, am Mühlbach in Wels, und auch in der Welser Messe am Volksfest boten einmalige Gelegenheiten, uns im manuellen Modus zu versuchen, und ließen zu, Geisterbilder aufgrund der Langzeitbelichtung oder die Bewegungen des Wasserrades oder der Fahrgeschäfte einzufangen. Wir konnten gezielt Fragen stellen und uns so an die Materie herantasten. Ein toller Abend mit sehr netten Leuten und tollen Möglichkeiten!

2 Kommentare

EIne Grosse Freude.....

Nachdem mich dieses Modul echt gefordert hat, freue ich mich umso mehr über die 10 von 10 :)

Es ging dabei um Nachschärfen, 8- und 16-Bitbearbeitung, Bit-Tiefe, Gamut, und co... ich fragte mich schon, ob ich und die Themen Freunde werden - und ja - wir wurden es :) ... also - heute teile ich meine Freude mit Euch über meine Bewertung:


Have a nice Day .... :)

0 Kommentare

Light Illusions in Caorle

0 Kommentare

HDR-Bilder - und das Foto stimmt

Ein Motiv kann schon mal den Dynamikumfang der Kamera in die Enge treiben.... gut, dass des HDR-Bilder gibt. 3 Belichtungen (oder mehr) übereinander gelegt, und so sind sowohl die Tiefen, als auch die LIchter perfekt erhalten. Natürlich wieder mit einem Beispiel:

0 Kommentare

Lightroom kann Zaubern

Ich finde, LIGHTROOM kann zaubern. Egal ob man das Foto optimieren möchte oder ihm einen ganz anderen "touch" verleiht - hier ist soviel möglich. Verlaufsfilter, Klarheit und co können den Bildern einzigartige Aussagekraft vermitteln.... aber seht selbst:

0 Kommentare

Heute in hinterstoder am Schiederweiher

Entflohen dem Grau in grau der Stadt Wels nach Hinterstoder. Das Wetter lichtete sich mehr und mehr und wir kamen nach ca 15 Minuten Fussmarsch vom Parkplatz in Hinterstoder am wunderschönen Schiederweiher an. Ein Traum für Ruhe-suchende und auch für (Hobby-)fotografen. Kurz streiften uns ein paar Tropfen. Auf der Heimfahrt hielten wir auch noch bei einem kleinen Wasserfall. In Wels zurück erwartete uns das gleiche Grau in grau. Schön, dass wir es heute gewagt haben. Und Euch hab ich auch ein paar Bilder mitgebracht:

0 Kommentare

Als wenn sich der Himmel öffnete über Dir...

Pettenbach im Sonnenrot.

Eine einzigartige Himmelsstimmung

Eingefangen mit einer Canon Ixus 60.

0 Kommentare

Im Kräftereich....

Mit der Genusscard der Steiermark kommt man auch in Genuss zahlreicher Gustostückerl: Eines davon ist das Kräftereich in St. Jakob, einer tollen Ausstellung über die Kräfteeinwirkung auf uns Menschen. Einige Bilder nachstehend, für mehr Infos zur Ausstellung: www.kraeftereich.at klicken :

0 Kommentare

Lichtillusionen auf der Pretul

Nachdem wir auf dem Stuhleck wenig Glück mit Sicht hatten, beschlossen wir, weiter auf die Pretul zu fahren. Wir ließen das Auto bei der Schutzhütte stehen und begaben uns zu Fuss zur Bergner Warte. Vorerst gingen wir nur im Nebel, ehe sich dann wunderschöne Momente enthüllten.....Diesmal für Euch als Lichtillusion entwickelt :)....

0 Kommentare

Stuhleck im Nebel

Auf einer der wildesten Bergstrassen bislang fuhren wir auf den Gipfel des Stuhlecks... wir hofften auf bessere Sicht, doch auch nach einem leckeren Kaffee in der Schutzhütte wollte sich die Wolkendecke nicht lichten. So folgten nur ein paar Fotos im Nebel, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:

0 Kommentare

nochmal der Hochwechsel...beim Sonnenuntergang

0 Kommentare

Die Steiermark und Ihre Details

0 Kommentare